Dienstag, 29. Januar 2013

rebuy

Ihr wollt günstiger Bücher kaufen?
Dann gibt es eine Sache, die ich euch empfehlen kann: ReBuy

Wahrscheinlich hat jeder von euch davon gehört bzw. ist dort Kunde.
Nun jedoch für alle, die sich nicht so gut damit auskennen:

Im Grunde ist reBuy ein An- und Verkaufsportal für Bücher, CDs, DVDs, Elektro-Zeugs.
Man kann also seine Ware an reBuy verkaufen oder gebrauchte Ware kaufen.

Klingt easy. Aber ist nichts Neues. Aber eine Sache unterscheidet reBuy von anderen Verkaufsbörsen: Als Verkäufer kann man seine Ware einfach an reBuy verkaufen, ohne Auktionen zu veranstalten etc. und als Kunde erhält man seine Ware in einem Paket und muss ergo nur einmal Versand bezahlen.

Da ich ausschließlich Bücher & DVDs KAUFE, bin ich mit folgendem nicht so vertraut, aber gehört habe ich davon öfter:
Wenn man seine Ware verkaufen will, erhält man vergleichsweise wenig Geld. Je nach Ware. Das Gute ist hierbei wieder, dass man nicht warten muss, dass jemand die Ware auch kaufen will. reBuy kauft allerdings nicht alles! Einige, wenige Artikel kauft reBuy nicht an, aber da das so selten der Fall ist, werde ich das nicht weiter erläutern.

Als Käufer sieht das MEISTENS rosiger aus. Die Artikel sind recht günstig, wobei einiges teurer ist, als auf amazon etc., aber das ist auch nicht so oft der Fall. Vor allem, wenn man ältere Bücher oder DVDs kaufen will, kann man richtig sparen. Bücher können um die 80 cent kosten.

Natürlich sind die Artikel nicht in nagelneuem Zustand, zumindest nicht immer, da es sich hierbei um Gebrauchtware handelt. Leider steht an jedem Artikel bei der Beschreibung "sehr gut", was nicht immer der Fall ist. Ich spreche hier nur aus eigener Erfahrung: Hier und da war ein Buch mit extremen Leserillen und teilweise leicht geknickt, aber nicht so, dass etwas unlesbar wäre. Einige Artikel scheinen sogar unbenutzt und da freut man sich als Käufer natürlich.

Jetzt mal zu dem Hauptgrund, warum ich mich nicht für medimops, arvelle etc. entschieden habe:
Das ist schlicht und einfach, die Bezahlart (oder whatever) NACHNAHME. D.h. man muss nicht über Kreditkarte usw. bezahlen, sondern man übergibt dem Postboten das Geld bar, nach Erhalten der Ware.
Das dumme ist hierbei, dass der Versand statt 3,99€, 9,98€ beträgt, was ziemlich extrem ist.
Bei amazon bezahlt man im Schnitt 2€ Versand pro Ware.

Fazit: reBuy zahlt sich vor allem aus, wenn man viele Artikel kaufen will. Mit den Elektrogeräten habe ich keine Erfahrung gemacht, da es mir zu risikoreich ist, Handys im Internet zu bestellen und soweit ich weiß, ist der Preisunterschied nicht soo groß (darüber weiß ich nichts).
Verkaufen ist außerdem meist kritisiert, Ankauf ist für viele ein richtiger Gewinn.

Zu guter letzt der link, wo ihr euch registrieren könnt: http://www.rebuy.de/?refToken=3169615
Wenn ihr euch über diesen Link anmeldet, habe ich auch etwas davon, nämlich einen Gutschein. 

Für alle Neukunden ein Gutschein:

Gutschein zum Verkauf:
Will-komm-enVe

Gutschein zum Ankauf:
Will-komm-enKa

Dieser Gutschein kann nur einmal eingelöst werden. Des weiteren beträgt der Mindestbestellwert 15€ und der Gutschein nicht kombinierbar.

Nach dem ersten Kauf erhaltet ihr einen 2€ Gutschein für den nächsten Kauf, der bei eurem Account vermerkt ist. Dies steht auf dem Zettel, der im Karton mit der Ware der ersten Bestellung enthalten ist. 
So war das zumindest bei mir. Später gibt es leider keine Gutscheine mehr für jeden individuell, aber einige Aktionen.


ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen