Samstag, 3. August 2013

Das Tal 1.3 Der Sturm- Rezi

03.08.13

Rezension: Das Tal 1.3 Der Sturm, Krystyna Kuhn (#3)




            Verlag: Arena
Seitenzahl: 265
Kosten: 9,99€














Inhalt:
Es ist Winter und ein Sturm zieht im Tal auf. Nur wenige Studenten sind über das Wochenende im College zurückgeblieben. Doch als die Wetterverhältnisse sich zuspitzen, werden Rose, David und die anderen von der Außenwelt abgeschnitten. Kurz darauf beginnt ein Unbekannter, ein perfides Spiel mit ihnen zu treiben. Was versteckt sich in dem abgeschlossenen Kellerraum neben dem Computer Department? Wer ist dafür verantwortlich, dass erst die Stromleitungen und dann die Heizung manipuliert werden? Ein verzweifelter Wettlauf mit der Zeit beginnt.

(Quelle: amazon.de)

Handlung:
In diesem Buch haben sich einige meiner größten Albträume versammelt und wurden recht spannend geschildert (es hätte noch spannender sein können, aber es war trotzdem gut): Du bist in einem Gebäude gefangen, in dem sich ein Mörder befindet und du weißt nicht, wer das sein könnte. Geschildert wurde dieses Buch aus Chris und Debbies Perspektive. Man hat viel über die beiden erfahren, es wurden aber auch Geheimnisse über andere aufgedeckt. Endlich! Trotzdem ist sich jeder Charakter treu geblieben. Schade nur, dass Daniel, Katie und Robert kaum vorkommen, aber die übrigen Teenager konnten auch nicht vollzählig für Spannung sorgen. Teilweise vorhersehbar war es schon, aber in einem Maß, wo es noch absolut in Ordnung ist. Die Handlung hat mir sogar mehr gefallen als im vorigen Band (#2 Die Katastrophe).

Meine Meinung:
Krystyna Kuhn gehört zu meinen deutschen Lieblings-Autoren. Da mir die ersten beiden Teile gefallen haben, hat mich dieses auch nicht enttäuscht. Ein spannender Jugendthriller, der nicht unterschätzt werden sollte. Allerdings geht da von der Spannung her noch etwas. 

FAZIT:
Empfehlenswert für alle, die "softe" Thriller mögen.

4.5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen